Kastenwesen auf dem „Brüderschaft der Völker“-Fest (Sommerbühnen Aschaffenburg)

16. bis 18. Juli 2021 im Nilkheimer Park

Eine Zeit nach Corona scheint endlich greifbar! Aber wie funktioniert das nochmal, dieses Leben ohne Kontaktbeschränkungen? Wäre doch verwunderlich, wenn unsere Sozialfähigkeiten nach anderthalb Jahren auf der Couch und hinter den Bildschirmen nicht ein wenig ruckeln und quietschen würden! Die Performancegruppe „Kastenwesen e.V. “ bietet auf dem „Brüderschaft der Völker“-Fest (Sommerbühnen Aschaffenburg) vom 16. bis 18. Juli 2021 im Nilkheimer Park an, das alles auf spielerische Weise ein Stück weit zu reparieren.

KSTNWSN_BdVKasten_logo_FINAL
In einem Anti-pandemischen Reparatur-Parcours können Besucher*innen in mehreren Stationen besondere Erlebnisse aus ihrer Corona-Zeit in Comics, Kurzgeschichten, Lieder oder Gedichte verwandeln lassen, beim “Ausrasten mit Farbkasten” ihre Frustrationen rauslassen, ein Telefonat mit ihrem zukünftigen Ich führen und auch am utopischen BdV-Festival 2022 basteln. Der „Anti-Pandemische Reparatur-Parcours“ ist bereits der zweite Auftritt der Kastenwesen im Nilkheimer Park. Im Sommer 2019 zelebrierte die Gruppe mit zahlreichen künstlerisch-musikalischen Aktionen das 45-jährige Jubiläum des KOMMZ.

Wer den Parcours besuchen möchte, hat dazu am Freitag, 16. Juli ab 18 Uhr, Samstag, 17. Juli, ab 16 Uhr sowie am Sonntag, 18. Juli ab 14 Uhr die Gelegenheit. Am Ende jeden Tages Abends (Freitag und Samstag um 21.30 Uhr, Sonntag um 17.30 Uhr) gibt es zudem eine kleine Aufführung mit Musik, Geschichten sowie einem theatralen Ritual, in dem man die frustrierendsten Erlebnisse der Corona-Zeit in Rauch auflösen kann.

Die Ergebnisse des Anti-pandemischen Reparatur-Parcours können im Anschluss (ab ca. 22. Juli 2021) allesamt hier eingesehen werden: https://kastenwesen.com/bdv/

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *