Basteln!!! Man tut es viel zu selten!
Gestern war einer der schönsten Tage des Jahres! Die Gastgeber des 8. internationalen Tübinger Projektabends, Corinna und Thorsten, haben alle zum Cumos-Basteln eingeladen! Ein Cumos ist… ein selbstgebasteltes Universum in einem Kasten. Erfunden von Minori Yamazaki in den 80ern, there you go! A Cosmos in a Box! Als quasi, tatsächlich, ein Tesserakt! Nur, dass man damit personalisierte, handgefertigte 3D-Psychodelic-Dioramas produzieren kann, welche die eigene Seele wiederspiegeln! (Hier gibt’s seriöse Youtube-Erklärvideos!)
Man brauch dazu Plastikspiegelplatten und Buntpapier und Klebeband. Und viel zum Schneiden und Ritzen.
Dann fügt man diese zu Kästen zusammen, ritzt in die Rückseite Muster rein, und beklebt diese mit Buntpapier..
…ja okay, damit ist man dann einige Zeit beschäftigt…
… aber dann ist er fertig! Und geht ab!
Und dann kann man reinschauen!
Okay, jetzt kommen Bilder… Mit dem Handy in unsere Cumoi hinein. Man kann auch klicken, dann kommen große Wallpaper! Aber ganz ehrlich, diese Bilder sind NICHTS dagegen, da hineinzuschauen und mit der Taschenlampe davor zu leuchten, weil aus jeder der 3 Spiegelflächen komplett neue 3D-Muster entstehen, je nachdem von wo man das Licht einströmen lässt!
Tammis Cumos:
Erwins Cumos:
Andis Cumos:
Corinnas Cumos:
Peters Cumos:
Lukas’ Cumos:
Thorstens Cumos:
Flos Cumos:
TomToms Cumos:
Und nochmal TomToms Cumos, weil da 10 Millionen verschiedene Bilder drinstecken…!
Ja, also, geht unglaublich ab…
Hello hello,
Tolle Idee – habe mir heute mal die Zeit genommen, auch einen Cumos zu basteln. Wahnsinnig schöne Bilder kommen da raus – fantastisch!
Liebe Grüße, Chris
http://postkasten.kastenwesen.com/wp-content/uploads/2017/07/IMG_20170724_001006.jpg
Also irgendwie check ich es nicht so ganz mit den Bildern. Schön sind sie trotzdem. Naja es gibt auch jedenfall zwei in der Mediathek.
Herzliche Grüße
Chris