Corona-WG, Tag 19, 20… Warum zähle ich überhaupt?

Weiter zu allen früheren Folgen

Die Tage werden mittlerweile ein Einheitsbrei. Es ist Freitag Nacht, ich kann nicht schlafen. Ich versuche zu rekapitulieren, was ich seit Dienstag gemacht habe. Nicht wirklich viel. Zocken, essen, schlafen, lesen. Damit ich ein bisschen normale Sachen mache und auch mal vor die Türe komme, fahr ich einmal am Tag mit dem Longboard um den Blog bzw. durchs Naturschutzgebiet. Das Wetter ist nicht jeden Tag gut, aber die Bewegung dafür umso mehr. In nur drei Tagen ist meine Motivation, überhaupt irgendwas zu machen, ins Bodenlose gesunken. Es könnte eigentlich immer so weitergehen. Zocken, essen, schlafen, lesen. Ab und zu aufs Handy schauen, um zu sehen, was der Rest der Welt so treibt. Auf Instagram bin ich fast gar nicht mehr unterwegs, weil es mir so ziemlich egal ist, was die Leute essen, wo sie spazieren gehen und mit welchem Sport sie sich fit halten. Ich will eigentlich nur auf 19 qm rumhängen und die Welt Welt sein lassen. Keine Verpflichtungen, keine Post aufmachen, mit niemandem telefonieren. Einfach nur existieren. Ist irgendwie schon schwer genug. Für jeden Tag nehme ich mir ein kleines Putzprojekt vor. Sachen, die man in seiner eigenen Wohnung nicht sieht, weil man sie immer sieht. Fliesen im Badezimmer, Türen, Fensterbretter (ok, hier gibt es nur ein Fensterbrett). Aber auch so ist jeder Tag wie der andere und nach nichtmal einer Woche habe ich keine Lust auf Regelmäßigkeiten. Nur in den Tag rein leben.

Mir ist klar, dass das nicht ewig weitergehen kann. Ich bin mir sicher, dass es nicht mal eine Woche dauert und ich mich wieder mit normalen Sachen beschäftigen muss. Arbeitslos melden, Jobs suchen, Bewerbungen schreiben, in meine eigene Wohnung fahren, um wenigstens mal die Post anzuschauen.

Der Alltag holt mich dann doch jetzt schon ein, denn ich checke meine Mails und habe ein Remote-Vorstellungsgespräch in der nächsten Woche. Mist.

-Lea K.

This entry was posted in Textliches and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *