Corona-WG, Tag 8: Kater gibt es auch bei Corona

Der Sonntag beginnt spät und mit einem leichten Kopfschmerz. Kein Wunder, nach zwei Flaschen Wein. Zum Glück hilft da immer das Frühstück à la Straßberger: Brötchen, Avocado, Zwiebeln und Spiegelei. Nachdem das Brummen in meinem Schädel etwas leiser geworden ist, hab ich endlich was von meiner To-Do-Liste gestrichen: Endlich Thimbleweed Park zu Ende spielen. Das Point-and-Click-Adventure lag unangetastet auf meinem Computer herum, weil ich einfach nicht weitergekommen bin. Aber endlich habe ich meine Frustration überwunden, mich weitere vier Stunden dahinter geklemmt und war sehr befriedigt, als endlich der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist.

Dann hab ich gleich ein neues Projekt gestartet: Bastion. Ist echt ein tolles Spiel mit toller Musik und ich kann Dinge kaputt machen. Und Gegner. Aber vor allem Dinge. Ich kann es nur jedem empfehlen, ist nicht schwer, ist nicht teuer und genau die richtige Form von Ablenkung.

Damit ich auch tatsächlich noch was mache, habe ich zwei WGs in Bayreuth angeschrieben, die bekommen wahrscheinlich eh nicht viel Post gerade und ich hoffe, dass ich da was finde. Eine eigene Wohnung wäre schon toll, die ich nach meinen eigenen Vorstellungen einrichten kann. Ich könnte nur die Dinge einkaufen, die ich möchte, Schluss mit Fleisch im Kühlschrank und Dreck, der von jemand anderem gemacht wurde. Endlich nur noch für mich mitdenken und nicht noch jemand anderen an der Backe haben. Der Vorteil einer WG ist aber: Ich bin erstmal nicht alleine und, so blöd das klingt, es gibt schon Internet! Niedere Beweggründe irgendwie, aber die könnten mir in nem Monat den Arsch bzw. meine geistige Gesundheit retten.

Es ist ein ruhiger Abend in der Corona WG. Wir essen, schauen eine Folge Expanse und dann streiche ich noch was von meiner Bildungslücken-aka-Filme-die-ich-noch-nicht-gesehen-habe-Schande-über-mich-Liste: The Princess Bride. Blöder Humor und eine dumme Damsel in Distress Story. Ich liebe es. Ach ja, darf ich eigentlich Sachen von der Liste streichen, obwohl ich in der letzten halben Stunde eingeschlafen bin? Frage für eine Freundin.

-Lea K.

This entry was posted in Textliches and tagged , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Corona-WG, Tag 8: Kater gibt es auch bei Corona

  1. Der Lukas says:

    Schwierige Frage. Passiert mir auch immer mal wieder… ich versuche dann meistens, am nächsten Tag den Rest nochmal nach zu schauen, um sie nicht beantworten zu müssen.
    P.S.: Princess Bride ist schon einfach mit Fug und Recht großartig, und insgesamt ja auch eher nicht so ernst gemeint. Ob das die Damsel bereits entschuldigt ist eine andere Frage…

    • Lea says:

      Ich muss den Film dann immer nochmal schauen, weil ich vergessen habe, wann ich eingeschlafen bin. Upps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *