Corona-WG, Tag 7: Betrinken mit Ansage

Weiter zu allen früheren Folgen

Das Leben nach einer Woche Corona WG läuft ziemlich gut. Heute waren wir nachmittags einkaufen, zwei Flaschen Wein, eine Flasche Vodka, um sich gepflegt und mit Ansage zu betrinken! Und das haben wir dann auch gemacht. Es wurde gekocht, ich hab mich mit Freunden zum Videocall getroffen und über alles mögliche gequatscht. Zwischendrin haben der Große und ich gegessen und Scrubs geschaut, weil diese Serie einfach mein Happy Place ist. Zu jeder Situation gibt es die passende Folge. Auch eine, wo Klopapier geklaut wird 😉 Wir sind beide der Meinung, dass das mit dem Zusammenwohnen schon ganz gut klappt. Klar wäre ein zweites Zimmer oder überhaupt eine richtige Küche eine nice Sache, aber es geht auch so. Wir sind zusammen aber jeder für sich, wenn die Person es möchte. Wir haben uns noch nicht die Köpfe eingeschlagen, obwohl meine beste Freundin meint, es müsste ja sehr schlimm sein. Weil mein Mitbewohner ja bei seiner Freundin wohnt, könnte ich ja auch in die Wohnung zurück, so lange würde sich die potentielle Kontamination ja eh nicht halten. Aber ganz ehrlich? Ich will aktuell nicht zurück. Es bringt die Beziehung weiter und es ist wahrscheinlich ganz gut, wenn wir jetzt auf einem Haufen sitzen, weil: in sechs Wochen werden wir eine Wochenend-Beziehung führen und niemand weiß, wie lange das gehen wird und ob unsere Beziehung das überhaupt aushält.

Aktuell freue ich mich auf die Veränderung, obwohl es immer noch fraglich ist, wie und ob ich umziehen kann. Außerdem bin ich dann an einem neuen Ort, an dem ich erstmal niemand kennen lernen kann. Keine sozialen Kontakte knüpfen können, keine Ablenkung, kein nichts. Und natürlich fällt dann das wichtigste weg: Das Internet. Das Fenster zur Welt. Das Einzige, was mir dann bleibt, sind Bücher und Musik. Ist nicht nichts, schränkt aber mehr ein als eh schon. Außerdem hab ich eine WG angeschrieben, die gerade eine neue Mitbewohnerin sucht. Damit ich überhaupt noch was tun kann, das vielleicht den Fortschritt bringt. Gepflegt betrinken hat aber auf jeden Fall ein bisschen mehr geholfen.

-Lea K.

This entry was posted in Textliches and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *