Sms-Impuls-Diskurs meets Tomtom Erklärt die Welt, Vol. 1

Wir waren also im Besen. Und dann im Storchen. Und irgendwann musste Jägermeister in Kellerbier gekippt werden. Dann aber ging irgendetwas schief und alles war voller Bier, und größere Bäche schwammen auf Kili zu. Unerklärlich!
Zum Glück haben wir eine Notfall-Hotline für rätselhafte physikalische Phänomene. Prof. Dr. Dietmar Tomtom Rometsch. Hier sein umgehender (!) Council:

22:16h
Sandra: We need your honored coucnil: KANN DIE SCHWERKRAFT ZU KILI FLIEßEN? und wenn ja, warum und wie?
22:29h:
Prof. Dr. Dietmar Tomtom Rometsch: Naja, dass ist nicht ganz so einfach… Aber möglich! Das ganze wird von dem so genannten Barensberg Effekt beschrieben. Barensberg ist Quanten-String-Physiker und beschäftigt sich mit Strömen in Gravitationsfeldern. Wie sich herausstellt gibt es ein sogenanntes Seefeld, nach den Effekten benannt die es hervorruft, die der Seekrankheit sehr ähnlich sind. Die Seefeld-Amplitude S ist negativ quadratisch reziprok zum Gravitationsfeld und kann Wirbelströmungen im Gravitationsfeld erzeugen die auf die Punkte im Raum mit größter Seefeld Amplitude S zulaufen. S ist im besonderen quadratisch abhängig vom Alkoholgehalt im Blut. Barensberg konnte so zeigen, dass sich im Vollrausch die Welt nicht nur scheinbar dreht, sondern tatsächlich wirbelförmige Gravitations-Ströme auftreten, die zu den bekannten Folgen führen. In der Tat ist es also möglich, dass die Schwerkraft zu Kili fließt. Wie sollte selbsterklärend sein.

Okay, wir müssen Tomtom mehr physikalische Fragen stellen!!
Das ist ja großartig und lehrreich zugleich!

Und darum empfehlen führende Physiker weltweit :

 + Sandra (+ Andi) + Tomtom!

This entry was posted in Bildliches, Schmankerl, Sms-impuls Diskurs and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *