Wunderland im Meilwald!

Nun wird der Postkasten auch noch zur Promotion genutz, unerhört.
Aber da die Sache so toll ist, ist das bestimmt erlaubt.

Wenn ihr also dabei sein wollt, wenn wir ein herrliches Wochenende im Meilwald verleben werden, vom 23.-25.08., dann tretet dieser Googlegroup bei.

Was bisher angedacht wurde:
Freitag, 23.08.:
Tagsüber Aufbau, detaillierterer Plan folgt, Hilfe gerne gesehen, ab ca. 17 Uhr fröhliches Beisammensein. Begrüßungsumarmungen etc.
Abends Grillen (mit großem Salatbüffet, jeder bringt etwas mit)
‘Bunter Abend’; Lagerfeuerromantik (Bzw. Feuerschalenromantik); Textevorlesen (z.b. der im Postkasten befindlichen Texte der letzten Zeit! Und aller anderen sowieso!)

Samstag, 24.08.:
Fröhliches Frühstücken
Danach: Vielfältiges Angebot, Open Space.
Wer im Schatten liegen und lesen möchte, darf dies tun.
Wir möchten aber gerne ein paar Workshops/Angebote sammeln, bei denen jede/r nach Lust und Laune mitmachen kann und deren Ergebnisse abends präsentiert werden können.
Prinzipiell: Wir sind darauf angewiesen, dass ihr selbst aktiv werdet, da wir zusätzlich zur Planung des Wochenendes nicht noch drei Workshops anbieten können. Deshalb schreibt uns, wenn ihr für ein paar Stunden einen Workshop leiten möchtet. Thema egal solange ihr dafür brennt. Contact-Impro, Songwriting, Yoga, alles ist möglich und gern gesehen. Wichtig wäre nur, dass es möglichst einfach durchzuführen ist und ihr euch selbst um eventuelle Materialien, die man dazu braucht kümmert. Wir helfen aber gerne, soviel wir können.
Generell gilt: Geiler Scheiß für alle von allen!

Einigere konrete Ideen wären z.B.:
– Popsong-Tombola; wir losen ‘Texter’, Musiker und Multitalente zu Grüppchen zusammen und es entsteht dann ein feines Musikstück.
– Basteleienecke; vielleicht könnte man Musikinstrumente fabrizieren, die auch gleich noch bei den Popsongs Anwendung finden können; Oder wir stencil-n T-Shirts oder basteln Girlanden. Oderoder.
– Impulsschreiberei. Ein Impuls, z.B. ein Einkaufszettel, dann entsteht ein Text, eine Ballade, ein Sonnett… ein Gemälde? Alle dürfen Alles!

Abends gibt es dann die Präsentation der über den Tag entstandenen Dinge und danach wird Easy auflegen, yeah!

Sonntag, 25.08.:
Wir brunchen ausgiebig, dann machen wir uns wohl oder übel an den Abbau…

 Ein Wort zur Ausstattung:
Schlafzelte sind nach Möglichkeit selbst mitzubringen. sowie Schlafsäcke, Isomatten etc. Wir haben Überdachungen (eine Baldachin! Pavillions… auch ‘Aufenthaltszelt/e’ bei Bedarf), sind also für jedes Wetter gerüstet. Aber natürlich wird die Sonne scheinen Tag und Nacht, alles kein Problem!
Eine genaue “Pack-Liste”, was jede/r mitbringen sollte/darf/kann, folgt in Kürze!
Wir haben Strom und Wasser.
Sanitäre Anlagen gibts in der Jugendfarm!

 Materialumfrage:
Folgende Dinge wären enorm gut zu haben, also wenn ihr darauf Zugriff habt oder das Zeug im Keller rumliegen habt, meldet euch!
– Europaletten (2 Stück)
– Kühlschrank (wir haben einen kleinen, aber ein zweiter wäre wohl gut –> kühles Bier!)
– Pool (ja kann man ja mal fragen?!)
– Kabeltrommel
– Grill (nicht zu klein, wir haben eine Feuerschale, auf der gegrillt werden kann, aber wir werden wohl einige Leute sein, außerdem können wir dann einen vegetarischen und einen fleischigen Grill machen)
– Transporter/ großes Auto

 Finanzierung:
Da wir leider doch nicht mehr das dänische Königshaus als Großsponsor für das Wunderwald-Wochenende gewinnen konnten, müssen wir uns irgendwie selbst finanzieren. Anne und Vera werden euch bald bitten, einen kleinen Betrag (vermutlich 20 €) vorab zu überweisen, von dem dann die Miete für die Meilwaldbühne, Strom, Wasser und ein Grundstock an Essen, Getränken und schönen Dingen gekauft wird. Alles natürlich Selbstkostenpreise. Genauere Infos folgen.

This entry was posted in Schmankerl. Bookmark the permalink.

2 Responses to Wunderland im Meilwald!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *