Der alte König der Welt – eine Suche in vier Bildern

Vor nun fast einem Jahr widmeten die vier Kastenwesen ihre gesamte Energie einem besonderen Projekt: Anlässlich Felix’ Geburtstag entstand eine ca. 40minütige multimediale Mini-Show, ein sogenanntes “Nachtkästchen”, das von Stefan und Lukas mit Texten, von Kili mit illustren Bildtafeln und von Phil mit vielfachen elektronischen und live performten Soundtracks versorgt wurde. Nach zähem Ringen mit Überlegungen, welche digitale Dramaturgie dem “Alten König der Welt” am angemessensten sein könnte, haben wir uns für eine separate Page entschieden, auf der sich das gesamte Nachtkästchen, komplett mit Audio-Spuren und Video-Mitschnitten nacherleben lässt. Klicken lohnt sich, denn ganz am Ende wartet ein lagerfeuerromantisches Musikvideo, das die Highlights der gesamten Aufnahmen akkumuliert. Hier erstmal nur ein kleiner Intro-Trailer…:

 -> ZUM NACHTKÄSTCHEN -<

3
This entry was posted in Bewegtes, Bildliches, Klingendes and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Der alte König der Welt – eine Suche in vier Bildern

  1. Lixus says:

    Ein dreiviertel Jahr später und ich kann immer noch nicht ganz fassen, was ihr da Unglaubliches auf die Beine gestellt habt! Und jetzt noch das… Der König der Welt ist begeistert!

    • Phil says:

      Zu gütig! Und das, obwohl es so elends-lang gebraucht hat!

    • Lixus says:

      …und die Verniedlichungsform in “Kästchen” ist ja wohl ironisch gemeint, oder??

      • Der Lukas says:

        Naja, das bezieht sich halt auch etwas auf die temporalen Ausdehnungen des Kasteninneren; eigentlich können wir ja unter 72 Stunden gar nicht auftreten; 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *