Rund geht’s in der Glockenspielstraße – Geiler Scheiß für Alle!

Liebes Erlangen und andere,

viele haben schon mitbekommen, dass die letzten Glocken nicht in den Räumlichkeiten des Theaters Erlangen stattfinden.
Das macht aber nichts. Wir gehen raus.

Nach eineinhalb Jahren Late Night Kultur mit den „Glockenlichtspielen“, die seit November 2011 mit dem Theater Erlangen veranstaltet wurden, laden die Studierenden, Bastler, Autoren, Performer und theaterbegeisterten Kulturschaffenden vom „Interdisziplinäres Forschungskolleg Karl Nimeni – Natur und Kultur der Nacht e.V.” zu einem vorerst finalen Spielfest im öffentlichen Raum ein.

Am 22. Juni ab 19h verwandeln sich die Glockenstraße, der Theaterplatz und der Altstädter Kirchplatz in einen Spiele­Parcour, in dem dutzende von Glockenlichtspielern für 90 Minuten kleine Stationen an Mitmach­Kultur für Alle eröffnen. Ob Vorleser in Cafés, Cellisten am Straßenrand, Loopmachine-­Musikkünstler am Gehsteig oder szenische Darbietungen und Poetry Slams vor den Hauseingängen… Seifenblasen­fangen und Super Nintendo­, geilen Scheiß für jeden (vorsicht: Beispiele frei erfunden!).
Die Veranstaltung wird gerahmt vom Zug einer Bossanova ­Liveband auf einem Auto­Hänger, welcher die Strecke abfährt und in seinem „Schweif“ die zahlreichen Stationen eröffnet.

Geiler Scheiß für Alle!
Raumgrenzen überwinden!
With a Bang!

(Wie üblich Bild: Kili; Text: Lukas )

This entry was posted in Bildliches and tagged , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Rund geht’s in der Glockenspielstraße – Geiler Scheiß für Alle!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *